Montag, 12. November 2012

Abstimmungsergebnisse des Zukunftsdialogs unglaubwürdig

Der Zukunftsdialog im Überblick [1]. Stand 18.07.2012

Der mit viel Presse-Rummel und weit über 1 Millione Euro Kosten organisierte und durchgeführte „Dialog über Deutschlands Zukunft“ ist fast lautlos abgeklungen. Der Termin des Treffens der Kanzlerin mit 20 Teilnehmern des Dialogs wurde auf der Zukunftsdialog-Website [1] ursprunglich für September angekündigt. Wurde dann aber geändert ohne dass die Besucher der Zukunftsdialog-Website darüber informiert wurden. Am 18.07.2012, also zwei Wochen nach dem das Treffen bereits längst stattgefunden hat, hiess es auf der offiziellen Zukunftsdialog-Website [1] "Termin noch offen" - s. Bild oben. Der Abschlusstrefen der Kanzlerin mit den Teilnehmern wurde vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung am 01.06.2012 angekündigt. Das Thema "Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin" bekam auf der Bundespressekonferenz am nächsten Tag nach dem Abschlusstrefen so gut wie keine Beachtung. Dementsprechend hat die Presse über das Treffen selbst kaum berichtet.

Ist auch kein mediales Ereignis - ein Treffen der Bundeskanzlerin mit den Gewinnern einer Abstimmung mit manipulierten Ergebnissen, die ihr Glück - mit der Kanzlerin persönlich zu sprechen - mehr als fragwürdigen Umständen dieser Abstimmung zu verdanken haben [2].


1. http://www.dialog-ueber-deutschland.de - Zukunftsdialog-Website
2. http://dialog-ueber-deutschland-watch.blogspot.de/ - Zukunftsdialog-Palaver der Bundeskanzlerin mit Nebenwirkungen, 22.04.2012
3. https://fragdenstaat.de/anfrage/manipulierte-abstimmungsergebnisse-auf-der-zukunftsdialog-website/ - Manipulierte Abstimmungsergebnisse auf der Zukunftsdialog-Website. Anfrage an das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung vom 22.04.2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen